Mittwoch, 16. April 2014

Die Vorkulturen wachsen fleißig und die ersten Kräuter sind auch schon da

Hallo liebe Leser,

heute gibt es ein paar Fotos von den Pflänzchen und wie sie sich entwickelt haben.

Die Kohlrabisprösslinge wachsen schon sehr fleißig und so langsam müssen wohl ein paar weichen, so dass der Rest gut gedeihen kann.


Die Tomaten bekommen auch langsam ihr drittes Blättchen- fleißig fleißig!! Leider sind 3 von den 11 Samen nicht gekeimt, hoffentlich werden aber von den anderen alle groß!



Hier sieht man Paprika, einmal die Samen von einer Spitzpaprika aus dem Supermarkt. Die Paprika wurde verputzt und die Samen gesät- sie wachsen fleißig!



Die Saat der Paprika vom ersten Post braucht noch ein bisschen, aber auch hier sind erste kleine Erfolge zu sehen... ja, diese kleinen, weißen Stellen rechts oben und links unten sind Keime... ;)



Richtig gut gefallen mir unsere beiden bepflanzten Balkonkästen:



Im oberen wachsen Radieschen und Salat- hier müssen wir uns wohl mal an das Pikieren machen.

Und im unteren wachsen rote Zwiebeln und ebenfalls Salat- auch hier muss nochmal der Pflanzabstand optimiert werden. :)

Und hier seht ihr unsere neueste Errungenschaft: Die ersten sechs Kräuter. Mit dabei sind 2 Sorten Thymian, Minze, Oregano, Petersilie und Salbei. Die werden nach Ostern in ihre richtigen Töpfe umziehen.



Leider ist es hier oben in Kiel doch noch um einiges kühler als im Rest von Deutschland, so dass unsere Pflänzchen doch ein wenig länger brauchen als woanders, aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass sie sich weiter gut entwickeln werden!

Nach Ostern ziehen noch drei Chilisorten ein: eine Rote, eine Schwarze und eine Gelbe, lasst euch überraschen! :)

Frohe Ostern an alle und ein paar richtig schöne Tage wünsche ich euch!

Liebe Grüße,

Claudi

Kommentare:

  1. Hallo Claudi,

    mönsch, das sieht ja schon richtig toll aus bei dir :) Warte nur ab, wenn es bei euch auch wärmer wird, dann könnt ihr den Kleinen fast beim wachsen zusehen.
    Schwarze Chili? Ui, na auf die bin ich ja mal gespannt. Ich mag ja auch gerne etwas exotischeres, was eben nicht jeder hat *_*

    Weiterhin viel Erfolg wünscht
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Blog, genau nach sowas war ich auf der Suche :D

    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert.

    Für weitere Infos guck einfach auf meiner Seite vorbei :)
    Liebe Grüße,
    Saskia von http://lifeoffashionbambi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen